Feminist Fight Day: Claudia Roth und Mona Neubaur sind am Sonntag, 27.03., auf dem Kennedyplatz in Essen!

Kommen nach Essen: Claudia und Mona!

Am Sonntag, den 27.03.2022, 17:15 bis 19:00, Uhr ist Mona Neubaur gemeinsam mit Claudia Roth in Essen zu Gast auf dem Kennedyplatz. Die Spitzenkandidatin der nordrhein-westfälischen GRÜNEN zur Landtagswahl wird beim Feminist Fight Day in Essen gemeinsam mit der Staatsministerin für Kultur und Medien über die Ideen der GRÜNEN für die Zukunft Nordrhein-Westfalens sprechen und für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit Claudia Roth setzen die GRÜNEN zudem ein klares Signal für den Feminismus und machen deutlich, dass sich unsere Gesellschaft ändern muss und mindestens die Hälfte der Macht den Frauen gehört. Die Veranstaltung wird von den GRÜNEN Essenern-Direktkandidat*innen Gönül Eglence und Inga Marie Sponheuer moderiert. Ebenfalls vor Ort sein werden die beiden Essener-Direktkandidierenden Markus Spitzer-Pachel sowie Mehrdad Mostofizadeh.  Auch der Bundestagsabgeordnete Kai Gehring beteiligt sich an der Diskussion. Das musikalische Rahmenprogramm wird von den Musikern Joyce und Benny gestaltet und die Essener Poetry-Slammerin Lavin tritt auf.

Quelle:  www.gruene-essen.de