Unsere Bürgermeisterkandidatin

Dr. Esther Kanschat, Bürgermeisterkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für Velbert

Liebe Grüne,
liebe Velbertinnen und Velberter,

im Oktober 2019 bin ich in der Mitgliederversammlung zur Bürgermeisterkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden. Ich trete an, um in Velbert einiges zu verändern, um als Bürgermeisterin eine andere Ausrichtung des strategischen Denkens und Handelns bewirken zu können.

Wir brauchen einen zukunftsorientierten, nachhaltigen Blick auf Velbert, der nicht nur Velberter Bürger, sondern alle Menschen, die Wirtschaft, den Handel, Vereine, sowie Politiker gleichermaßen mitnimmt und partizipieren lässt.

Wir brauchen ergebnisoffene Gutachten und ganzheitliche Konzepte, die nicht nur Teilaspekte eines Projektes beleuchten, sondern alle Auswirkungen auf Velbert in allen Bereichen, damit wir auf Basis von möglichst neutralen Fakten unsere Entscheidungen treffen können.

Wenn Fragen bestehen, könnt Ihr mich sehr gerne kontaktieren! Eine Kontaktaufnahme ist auch über meine Homepage möglich, die in den nächsten Tagen online geht. Dort werden Termine aufgeführt und außerdem ersichtlich sein, wann und wo ich anzutreffen bin. In diesem Zusammenhang bitte ich Euch ganz herzlich um Eure Unterstützung, indem Ihr den Link zu meiner Homepage in den sozialen Medien teilt oder beispielsweise meine Facebook-Posts entsprechend verbreitet!

Durch die Abschaffung der Stichwahl wird der Erfolg umso schwieriger (was ja der Sinn der Abschaffung war). Zwar steht im November noch ein Urteil über die Rechtmäßigkeit der Abschaffung aus, aber das letzte Urteil vor ca. 10 Jahren war leider negativ. Ich werde versuchen, so viele Unterstützer wie möglich, auch aus den anderen Parteien und Wählergemeinschaften, zu generieren, um diesmal trotzdem die Verwaltungsspitze übernehmen zu können und einen anderen Wind durch das Rathaus wehen zu lassen.

Ich freue mich riesig auf den Wahlkampf und glaube, dass ich eine reelle Chance habe, diese Wahl zu gewinnen. Eine Chance, die ich auf jeden Fall nutzen möchte!

Ganz liebe Grüße!

Esther Kanschat

Mehr Infos über Dr. Esther Kanschat gibt es unter www.estherkanschat.de!