Große Feld – Bürgerinitiative ruft zum coronagerechten Protestmarsch auf!

Trotz der Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten soll auf der nächsten Ratssitzung am 26. Mai gegen den Protest vieler Bürger und der Ratsfraktionen der Grünen, der Piraten, der Linken und der FDP über den umstrittenen Bebauungsplan abgestimmt werden. Die Bürgerinitiative Große Feld Velbert e.V. ruft für den kommenden Sonntag, den 17.05. von 13 bis 15 Uhr zum Protestmarsch mit Kundgebung auf dem Große Feld auf.  Alle Bürger sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Situation zu machen. Eine Genehmigung für diese Aktion liegt vor.

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Naturbauhaus Hetfeld, Langenberger Str. 452, 42551 Velbert. Es wird um coronagerechte Anreise gebeten. Den Anweisungen der Ordner ist unbedingt Folge zu leisten.

„Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Betreiber dieser Flächenvernichtung auch in Velbert zur Einsicht kommen und diese sinnlose Verschwendungen städtischer Ressourcen unterlassen und damit Klagen vermieden werden können!“ So Artur Busse, der Vorsitzende der Bürgerinitiative.