Unsere Grüne Landtagskandidatin, Dr. Esther Kanschat, stellt sich den Fragen, der Bürgerinnen und Bürger in einem offenen und ungezwungenen Austausch. An zwei Terminen im April, jeweils ab 19 Uhr, steht sie Rede und Antwort, beantwortet Fragen zu ihren politischen Zielen und über die anstehenden Herausforderungen.
Seit über zwanzig Jahren ist die promovierte Chemikerin eine feste und anerkannte Lokalpolitikerin in Velbert, aktuell als erste stellvertretende Bürgermeisterin. Einen Schwerpunkt will Esther Kanschat in der Stärkung der Kommunen setzten. Getreu dem Motto „Starke Kommune – starkes Land!“ betonte sie immer, dass die Leistungsfähigkeit des Landes gerade von der Leistungsfähigkeit von Städten und Kommunen abhängt. „Aus zwei Jahrzehnten begeisterter kommunalpolitischer Arbeit weiß ich, dass viele Entscheidungen vor Ort durch landespolitische Vorgaben gesteuert, reglementiert, aber selten auskömmlich finanziert werden“, so Kanschat. Aber auch die Themen Ökologie und Bildung spielen in der politischen Agenda der Gymnasiallehrerin eine zentrale Rolle.
Treffen Sie Esther Kanschat persönlich im Offenen Bürgertreff am
- Mittwoch, 20. April, 19 Uhr im Restaurant „HIRSCH“ in Langenberg, Hauptstraße 62, 42555 Velbert
- Dienstag, 26. April, 19 Uhr im Restaurant „Da Vinci“ in Velbert-Mitte, Friedrichstraße 295, 42551 Velbert
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!
Mehr zu Dr. Esther Kanschat auch hier!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne NRW: Mehr Tempo beim Ausbau der Erneuerbaren Energien
Die Zukunftskoalition von CDU und Bündnis 90/Grüne hat sich zum Ziel gesetzt, die Erzeugung von Windkraft in NRW in den kommenden Jahren massiv auszubauen. Michael Röls, Sprecher für Klimaschutz und Energiepolitik…
Weiterlesen »
FAQ Braunkohleabbau
Was bedeutet der Braunkohle-Abbau konkret für die Menschen im rheinischen Revier? Viele Menschen im Rheinischen Revier arbeiten direkt oder indirekt in den Tagebauen oder den Kraftwerken. Für sie bedeutete die…
Weiterlesen »
Grüne NRW: Klimakrise fordert Tribut – Wiederaufforstung und nachhaltigen Waldumbau weiter fördern
Zum vorgestellten Waldzustandsbericht für das Jahr 2022 erklärt Dr. Gregor Kaiser, Sprecher für Wald und Nachhaltigkeit der Grünen Fraktion im Landtag NRW: „Der neue Waldzustandsbericht belegt, was beim Spaziergang durch…
Weiterlesen »