Save the date: 16. März 2019 – Demo für Umwelt- und Klimaschutz – gegen Flächenfraß in Velbert

Flagge zeigen! Große Demo gegen den Wahnsinn des geplanten Industriegebiet am 16. März, ab 10:00 Uhr!

Die Bürgerinitiative Große Feld Velbert ruft zu einer Demo gegen Flächenfraß (z. B. das geplante Gewerbegebiet Langenberger Straße/Große Feld) am Samstag, 16. März 2019, auf.

Kommt zahlreich und unterstützt den Protest gegen die unsinnige Flächenversiegelung des Großen Feldes, einer 270.000 qm großen landwirtschaftlich genutzten Fläche an der Langenberger Straße. Hier befindet sich eine wichtige thermische Ausgleichszone, eine stadtnahe Luftschneise, die durch Industriebebauung zerstört werden soll. Das Gebiet ist umgeben von Landschaftsschutzgebieten, was bedeutet, das hier ein massiver Eingriff in das bestehende ökologische Gefüge stattfinden wird. Stattdessen erwarten uns alle erhöhte Immissionen durch Industrieansiedelung und ein enorm erhöhtes Verkehrsaufkommen.

• Treffpunkt ab 10 Uhr am Pestalozzi-Platz in Velbert
  • Um 11 Uhr starten wir am Pestalozzi-Platz und marschieren über die Kurze Straße zur Friedrichstraße und von dort bis zum Platz Am Offers
  • Um 5 vor 12 finden wir uns zur Kundgebung am Platz Am Offers ein
  • Plakate und „Lärmquellen“ wie Trommeln, Pfeifen etc. für maximale Aufmerksamkeit dürfen gerne mitgebracht werden

Hier gibt es den Flyer 5-VOR-12-DEMO der Bürgerinitiative Große Feld Velbert zum download & verteilen!

Hier geht es zur Homepage der Bürgerinitiative!