Earth Day 2021 – Mitmachaktion der Velberter Grünen

Earth Day - GrafikDer Earth Day („Tag der Erde“) wird alljährlich am 22. April begangen, um die Wertschätzung für die natürliche Umwelt zu stärken und das Konsumverhalten zu überdenken. In diesem Jahr steht der Earth Day in Deutschland unter dem Motto „Jeder Bissen zählt“ – als Motivation zu einer bewussten und nachhaltigen Ernährung.

Diesem Motto folgend – und angesichts der aktuellen Kontaktbeschränkungen, haben die Grünen in Velbert für den diesjährigen Earth Day eine spannende Social Media Aktion geplant: Auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok und YouTube können interessierte Bürger unter dem Hashtag #VelbertED21 ihre Mahlzeit, das Rezept oder sogar den gesamten Kochvorgang posten.

Einzige Regel: Das Gericht sollte nachhaltig, regional oder bio sein. Bei der Gestaltung kann jeder seiner Kreativität freien Raum lassen – ob Foto, Video oder Text, alle Medien sind willkommen. Die schönsten Ergebnisse werden hinterher als Social Media Feed auf der Homepage der Grünen vorgestellt. Abschließend werden unter allen Teilnehmern drei Kochbücher verlost.