Zensur durch den Bürgermeister

An den Vorsitzenden des Rates
Herrn Bürgermeister Dirk Lukrafka
Thomasstraße 1
42551 Velbert                                                                                                  Velbert, den 03.06.2015

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lukrafka,

unsere Fraktion stellt für die kommende Sitzung des Rates folgende Anfrage:

Der Bürgermeister möchte sich in der Sitzung des Rates erklären, warum er bei dem Kunstprojekt des NEG sowie der Musik- und Kunstschule Velbert, ein Bild zensiert und dieses dann von der Ausstellung ausgeschlossen hat.

Es würde uns auch interessieren, warum noch nicht einmal die Projektleiter über diese Zensur vorab informiert wurden.

Begründung:

Für uns ist ein solches Verhalten nicht nachvollziehbar und es würde sicherlich auch einen guten Eindruck bei den betroffenen Bürgern machen, wenn die Erklärungen/Erläuterungen des Bürgermeisters im öffentlichen Teil des Rates nicht unter Verschiedenes, sondern als ordentlicher Tagesordnungspunkt der auch für die Presse ersichtlich ist, stattfinden würde.

gez.                                                                                        gez.

Dr. Esther Kanschat                                                                Dr. Wolfgang Beckröge