Für die nächste Sitzung des Verwaltungsrates Technische Betriebe am 09.12.2020 stellen wir
folgenden Prüfauftrag:
Errichtung eines Bike-Parks nach dem Vorbild in Ratingen Hösel
Die Stadt Velbert prüft in Zusammenarbeit mit den Technischen Betrieben Velbert AöR die
Errichtung und Unterhaltung eines Bike-Parks nach dem Vorbild der Anlage in Ratingen Hösel. Dabei sind die geschätzten Kosten für Errichtung, Sicherung und jährliche Unterhaltung darzustellen, sowie geeignete Flächen vorzustellen.
In Ratingen Hösel ist im August 2020 ein sogenannter Bike-Park errichtet und eröffnet worden. Die aus Erde modellierten Anlage (Parcours) bietet drei verschiedene Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und kann von Jugendlichen bis 17 Jahren genutzt werden.
Mit einer solchen Anlage kann Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters eine attraktive outdoor Freizeitmöglichkeit geboten werden, die Bewegung und Motorik fördert. Ein zentraler Standort würde für viele Menschen in und um Velbert ein attraktives Ausflugsziel schaffen. Im Rahmen der konkreten Planung und Umsetzung sind interessierte Kinder und Jugendliche als Zielgruppe umfänglich einzubinden.
Hier gibt es den Antrag!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne ME: Auf Initiative der Kooperation ruft Landrat Thomas Hendele im Kreis zu mehr Solidarität auf
Die Kooperation zwischen CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP appelliert an die Bürger*innen und Unternehmer*innen im Kreis Mettmann. Da trotz bestehender Kontaktbeschränkungen die Infektionszahlen auf Höchstwerte steigen, sei das Mitwirken…
Weiterlesen »
Bezirksausschuss Velbert-Mitte am 19. Januar wegen Corona-Situation abgesagt
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Lage im Kreis Mettmann, aber vor allem in Velbert, hat sich der Vorsitzende des Bezirksausschusses Velbert-Mitte, André Feist-Lorenz, dazu entschieden, den für den 19. Januar…
Weiterlesen »
Oliver Krischer zu den Klimaschutzzielen 2020
Zum coronabedingten Erreichen der Klimaschutzziele 2020 erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Oliver Krischer: „Dass die Emissionen in 2020 dank Corona deutlich gesunken sind, überrascht niemanden. Doch das sind Einmaleffekte, denn die Bundesregierung…
Weiterlesen »