Mitgliedschaftsanfrage

Einmischen statt zugucken: Weltretter*in werden!

Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Und wir wollen nichts weniger, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück.

Dafür sind wir auf mutige Menschen angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und eine gerechte Gesellschaft eintreten. Die für ihre Überzeugungen einstehen und auch mal eingetretene Pfade verlassen. Denn bei uns gilt: Artenvielfalt statt Einheitsmeinung!

Kurz gesagt: Wir brauchen Dich!

Immer noch nicht überzeugt? Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, warum sich eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN lohnt:

  1. Weil wir GRÜNEN damit stärker werden und noch besser für den Klimaschutz kämpfen können.
  2. Weil Du damit den Kurs der Partei mitbestimmen kannst, z.B. durch Rede- und Antragsrecht auf Parteitagen.
  3. Weil Du auf Parteitagen mitbestimmen, welche Personen uns GRÜNE vorsitzen und nach außen vertreten.
  4. Weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien wie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitbestimmen kannst.
  5. Weil Du damit noch besser über die Arbeit der GRÜNEN informiert bist.

In drei Schritten zum Grünen Parteimitglied

Und so einfach wirst Du Mitglied:

  1. Mitgliedsantrag ausdrucken (PDF-Datei) oder per E-Mail anfordern
  2. Mitgliedsantrag ausfüllen und unterschreiben
  3. Per Post an die Landesgeschäftsstelle schicken (Oststr. 41-43, 40211 Düsseldorf).

Danach werden wir deinen Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und dein zuständiger Kreisverband wird sich mit Dir in Verbindung setzen.



    Anrede (Pflichtfeld)

    Vorname (Pflichtfeld)

    Name (Pflichtfeld)

    Straße

    PLZ

    Ort

    Telefon

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Beruf

    Geburtsdatum

    Captcha eingeben bitte

    captcha