Erste Demo von Fridays for Future in Velbert: Ein voller Erfolg!

Ein voller Erfolg war die erste Friday for Future-Demonstration in Velbert am 5. Juli 2019. Gut 380 Menschen (offizielle Polizeizählung) versammelten sich auf dem Rathausplatz und zogen lautstark durch die Velberter Innenstadt – vom Rathaus zur Stadtgalerie und weiter bis zu Sparkasse. Eine tolle Beteiligung, denn die Oberstufen mehrerer Velberter Schulen waren auf Klassenfahrt bzw. hatten Wandertag.

Es waren aber nicht nur Schülerinnen und Schüler, die dem Aufruf zu Demo gefolgt waren. Auch viele Mitglieder der Bürgerinitiative „Große Feld“ und der Bürgerinitiative gegen die Bebauung der Kleinen Höhe in Wuppertal machten lautstarken Protest. Auch Mitglieder der Parteien FDP, Die Linken sowie von Bündnis90/Die Grünen beteiligten sich an der Klima-Demo.

Weitere FFF-Demos werden folgen – wir informieren zeitnah!

Hier gibt es Infos zur FFF-Ortsgruppe Velbert!

Hier einige Eindrücke von der ersten FFF-Demo!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld