Grüne erreichen mehr Verkehrssicherheit: Tempo 30 vor der KiTa Kastanienallee

Künftig Tempo 30 vor der neuen KiTa Kastanienallee

Seit einigen Monaten ist sie nun vollständig eröffnet: Die neue Kindertagesstätte Kastanienallee. Wegen eines Wasserschadens während der Bauphase hat sich die Inbetriebnahme zwar um einige Monate verzögert, aber jetzt stehen die modernen und freundlichen Räume den Kindern offen. Auch die großzügigen Außenanlagen sind fertig, der Sommer kann also kommen.

Damit auch die Verkehrssicherheit für die Kids gewährleistet ist, haben die Grünen im Bezirksausschuss Velbert-Mitte darauf gedrängt, im Umfeld der KiTa für den Kfz-Verkehr Tempo 30 einzuführen. Durch die dort parkenden Autos und den unvermeidlichen Eltern-Shuttle ist sonst gerade zu den Stoßzeiten die Unfallgefahr sehr hoch. Es soll ja nicht erst etwas passieren, bevor gehandelt wird!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld