Große Demo „5 vor 12!“ Gegen Flächenfraß & Industrie

Demotauglich und humorvoll: Die Rufe zum skandieren!

Am Samstag, 16 März 2019, fand unter dem Motto „5 vor 12 – Flagge zeigen gegen Klimaschmutz + Flächenfraß“ die große Demonstration gegen das geplante menschen- und umweltfeindliche Industriegebiet „Große Feld/Langenberger Straße“ statt. Mehr als 250 Menschen und fast 20 Traktoren zogen durch die Velberter Innenstadt bis zum Platz am Offers. Mit lautstarken Hupen, Trommeln und Pfeifen zeigten die Velberter Demonstranten deutlich, was sie von dem unzeitgemäßen Großprojekt der Velberter GroKo aus CDU und SPD halten: Nix!

Organisiert wurde die Demo durch die Bürgerinitiative „Große Feld Velbert“ mit breiter Unterstützung von vielen Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden, Organisationen und Parteien. So beteiligten sich neben Grünen auch Linke, Piraten und die FDP. Auch die Grüne-Jugend und die Jusos waren dabei.  Bei der Abschlusskundgebung wurde hervorgehoben, dass die Velberter GroKo noch immer in der Vergangenheit lebt, statt eine attraktive moderne Wirtschafts- und Standortpolitik aktiv zu gestalten.

Hier einige Impressionen von der Demo!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld