Wir für Velbert

Aktiv für Velbert: Bündnis90/Die Grünen

Velbert liegt uns am Herzen. Wir leben mit unseren Familien und Freunden in Velbert-Mitte, Langenberg oder Neviges. Viele von uns arbeiten hier, unsere Kinder besuchen Velberter Schulen und wir sind in Vereinen, Institutionen und politisch aktiv. Wir shoppen hier, verbringen unser Leben, unsere Freizeit und damit einen Großteil unseres Lebens in Velbert.

Wir wollen Velbert zu einem lebens- und liebenswerten Ort entwickeln. Gutes möchten wir beibehalten und weiter stärken. Aber wir möchten auch die Zukunft aktiv zum Besseren gestalten. Egal ob im Bereich lokaler Umweltschutz, städtische Finanzen, Integration,  Schul-, Stadt- und Verkehrsentwicklung – Nachhaltigkeit ist für uns entscheidend. Wir „kleben“ nicht an Dogmen. Wir möchten nicht etwas erreichen, um es uns auf die Fahne zu schrieben, nichts verhindern, weil wir „schon immer und aus Prinzip dagegen waren“. Wir wollen etwas für unsere Stadt und für unsere Mitbürger*innen erreichen. Einfach nur „machen“, kann jeder. „Dagegen sein“ erst recht. Wir wollen es besser machen – weil es möglich ist! Wir wollen Potenziale richtig nutzen – weil es sie gibt. Dazu gehört konstruktive und auch hartnäckige Kritik – ebenso wie konkrete Verbesserungsvorschläge.

Hier findet Ihr unsere Kritik, aber vor allem unsere Impulse, Hinweise und Anregungen, um dieses Ziel zu erreichen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld