Grünen laden zum kostenlosen KINO im BiLo ein: Samstag, 5. November 2016, 19:30 Uhr!

"Hope for all" Großes Kino im BiLo

„Hope for all“ Großes Kino im BiLo

Wir zeigen den preisgekrönten Film „HOPE FOR ALL – unsere Nahrung, unsere Hoffnung”

„Hope for All” ist ein aufrüttelnder und bewegender Film über die weitreichenden Folgen westlicher Ernährungsgewohnheiten. Seine Botschaft: Verändern wir unser Essverhalten, so verändern wir den Planeten. Den reduzierten Interessen der Pharma- und Agrarindustrie stellt er die umfassenden Interessen aller Lebewesen auf dieser Erde und die Macht des eigenverantwortlichen Handelns der Konsumenten gegenüber.

In der westlichen Gesellschaft leidet jeder zweite Mensch an Übergewicht. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs sind an der Tagesordnung. Unser Fleischkonsum hat sich in den letzten 50 Jahren verfünffacht. 65 Milliarden Tiere werden jährlich für unsere Ernährungszwecke geschlachtet. Ein Drittel des weltweit produzierten Getreides wird an die Masttiere verfüttert während gleichzeitig 1,8 Milliarden Menschen hungern. Kann es für all diese Probleme eine Lösung geben? Der Film zeigt uns eine verblüffend einfache, aber gleichzeitig umfangreiche Lösung, die vor uns auf unseren Tellern liegt: Die Veränderung unseres Essverhaltens kann unsere Gesundheit und unseren Planeten wieder ins Gleichgewicht bringen.

„Hope for All” ist ein eindringlicher Appell an uns alle, uns aktiv für eine nachhaltige Veränderung unserer Lebenswelt einzusetzen.

Der Eintritt ist wie immer frei! Nach dem Film freuen wir uns über eine lockere Diskussionsrunde! Noch niemals bei einer Veranstaltung der Grünen Velbert gewesen – dann ist das genau der richtige Anlass, uns endlich kennenzulernen!

Veranstaltungsort: BiLo – Bürgerhaus Birth/Losenburg, Von-Humboldt-Straße 53, 42549 Velbert
Beginn: 19:30 Uhr
Anmeldung: nicht erforderlich, aber für unsere Organisation sehr hilfreich: info@gruene-velbert.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld